Hallo, ich bin Sarah Keßler!

Filmproduzentin für Chronikfilme

Hallo, ich bin Sarah Keßler!

Filmproduzentin für Chronikfilme

Was mich antreibt

Was mich antreibt

Ich finde es so spannend herauszufinden, was ein Unternehmen zu der Firma gemacht hat, die es heute ist. Und fast noch spannender, dass dieses Potenzial der eigenen Geschichte häufig gar nicht ausgeschöpft wird.

Ich finde es so spannend herauszufinden, was ein Unternehmen zu der Firma gemacht hat, die es heute ist. Und fast noch spannender, dass dieses Potenzial der eigenen Geschichte häufig gar nicht ausgeschöpft wird.

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch. Aber nicht auf eine aufdringliche Art, stattdessen beobachte ich lieber. Höre zu und frage nach. Analysiere und abstrahiere, nutze meine starke Vorstellungskraft. Tauche ein und arbeite den Kern heraus.

Für mich ist es ein Privileg, mit meinen Skills und meiner Erfahrung ein hochästhetisches Produkt kreieren zu können, das Menschen berührt und mehr Sinne anspricht, als es jedes andere Medium vermag.

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch. Aber nicht auf eine aufdringliche Art, stattdessen beobachte ich lieber. Höre zu und frage nach. Analysiere und abstrahiere, nutze meine starke Vorstellungskraft. Tauche ein und arbeite den Kern heraus.

Für mich ist es ein Privileg, mit meinen Skills und meiner Erfahrung ein hochästhetisches Produkt kreieren zu können, das Menschen berührt und mehr Sinne anspricht, als es jedes andere Medium vermag.

Hallo, ich bin Sarah Keßler!

Filmproduzentin für Chronikfilme

Was mich antreibt

Ich finde es so spannend herauszufinden, was ein Unternehmen zu der Firma gemacht hat, die es heute ist. Und fast noch spannender, dass dieses Potenzial der eigenen Geschichte häufig gar nicht ausgeschöpft wird.

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch. Aber nicht auf eine aufdringliche Art, stattdessen beobachte ich lieber. Höre zu und frage nach. Analysiere und abstrahiere, nutze meine starke Vorstellungskraft. Tauche ein und arbeite den Kern heraus.

Für mich ist es ein Privileg, mit meinen Skills und meiner Erfahrung ein hochästhetisches Produkt kreieren zu können, das Menschen berührt und mehr Sinne anspricht, als es jedes andere Medium vermag.

Mehr als 10 Jahre Expertise im Corporate Filmbusiness
Erfahrung mit handwerklichen und mit sozialen Themen
Sachliche und komplexe Themen emotional aufbereiten
Empathische Herangehensweise für entspannte Dreharbeiten

Meine Reise zur Filmproduzentin von Chronikfilmen

Der rote Faden meiner unternehmerischen Geschichte beginnt bei meiner großen Liebe zur Musik, die ich seit jeher aktiv ausgelebt habe. Und die letztendlich tatsächlich wegweisend für mich war.

Nach dem Abitur wollte ich Diplom-Pädagogik studieren, bin aber erstmal aus meiner kleinen, dörflich geordneten Welt ausgebrochen, in die weite Ferne nach Kenia. Ganz alleine. Damals, mit zarten 19 Jahren, war das eine große Sache, die mich ins Staunen versetzte, mir ganz neue Sichtweisen eröffnete und mich bis heute prägt. Und die mir viel Klarheit über mich selbst brachte.

Was dazu führte, dass ich das Studium schnell wieder an den Nagel gehängt habe. Es passte einfach nicht zu mir.

Und hier kommt der „Ton“, die Musik wieder ins Spiel:  Stattdessen habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild und Ton (IHK) absolviert, bei der ich ganz unerwartet auch das „Bild“ für mich entdeckte. Danach arbeitete ich eine Zeitlang als freie Kamerafrau und meisterte nebenher einen Bachelor in Kommunikationswissenschaften.

Seit über 10 Jahren bin ich nun als selbstständige Filmproduzentin im Corporate Filmbusiness tätig. Ich arbeite für Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, für NGOs und Bildungsinstitutionen. Mein Schwerpunkt liegt auf handwerklichen und technischen Themen.

Der rote Faden meiner unternehmerischen Geschichte beginnt bei meiner großen Liebe zur Musik, die ich seit jeher aktiv ausgelebt habe. Und die letztendlich tatsächlich wegweisend für mich war.

Nach dem Abitur wollte ich Diplom-Pädagogik studieren, bin aber erstmal aus meiner kleinen, dörflich geordneten Welt ausgebrochen, in die weite Ferne nach Kenia. Ganz alleine. Damals, mit zarten 19 Jahren, war das eine große Sache, die mich ins Staunen versetzte, mir ganz neue Sichtweisen eröffnete und mich bis heute prägt. Und die mir viel Klarheit über mich selbst brachte.

Was dazu führte, dass ich das Studium schnell wieder an den Nagel gehängt habe. Es passte einfach nicht zu mir.

Und hier kommt der „Ton“, die Musik wieder ins Spiel:  Stattdessen habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild und Ton (IHK) absolviert, bei der ich ganz unerwartet auch das „Bild“ für mich entdeckte. Danach arbeitete ich eine Zeitlang als freie Kamerafrau und meisterte nebenher einen Bachelor in Kommunikationswissenschaften.

Seit über 10 Jahren bin ich nun als selbstständige Filmproduzentin im Corporate Filmbusiness tätig. Ich arbeite für Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, für NGOs und Bildungsinstitutionen. Mein Schwerpunkt liegt auf handwerklichen und technischen Themen.

Mit Chronikfilmen schaffe ich nicht nur etwas Bleibendes, etwas von Wert, sondern kann auch ein stückweit zum Erfolg meiner Kund:innen beitragen. Das macht mich stolz.

Mein Herz schlägt besonders für Filme, die die Geschichte eines Unternehmens und seiner Menschen in den Mittelpunkt stellen. Denn ich empfinde es als sehr sinngebend, Vergangenes und Vergehendes lebendig zu machen, zu „konservieren“ und gleichzeitig in die Gegenwart zu integrieren. Und auf diese Weise dazu beizutragen, dass auch Außenstehende in diese Geschichte eintauchen können, sie fühlen, erleben und verstehen.

Deshalb ist ein Chronikfilm nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch ein starkes und völlig unterschätzte Marketingtool! Durch seine persönliche, ehrliche Note schafft er Glaubwürdigkeit und Vertrauen und stärkt dadurch die eigene Marke.

Mehr noch: Er macht Unternehmen greifbarer, nahbarer, grenzt sie vom Wettbewerb ab. Und er zieht diejenigen Fachkräfte an, die wirklich zum Unternehmen passen und die gleichen Werte vertreten. Durch seinen Fokus auf Beständigkeit und Tiefe stellt er einen Gegenpol zu unserer schnelllebigen, von Krisen geprägten Welt dar und trifft damit genau den Nerv unserer Zeit.

Mit Chronikfilmen schaffe ich nicht nur etwas Bleibendes, etwas von Wert, sondern kann auch ein stückweit zum Erfolg meiner Kund:innen beitragen. Das macht mich stolz.

Mein Herz schlägt besonders für Filme, die die Geschichte eines Unternehmens und seiner Menschen in den Mittelpunkt stellen. Denn ich empfinde es als sehr sinngebend, Vergangenes und Vergehendes lebendig zu machen, zu „konservieren“ und gleichzeitig in die Gegenwart zu integrieren. Und auf diese Weise dazu beizutragen, dass auch Außenstehende in diese Geschichte eintauchen können, sie fühlen, erleben und verstehen.

Deshalb ist ein Chronikfilm nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch ein starkes und völlig unterschätzte Marketingtool! Durch seine persönliche, ehrliche Note schafft er Glaubwürdigkeit und Vertrauen und stärkt dadurch die eigene Marke.

Mehr noch: Er macht Unternehmen greifbarer, nahbarer, grenzt sie vom Wettbewerb ab. Und er zieht diejenigen Fachkräfte an, die wirklich zum Unternehmen passen und die gleichen Werte vertreten. Durch seinen Fokus auf Beständigkeit und Tiefe stellt er einen Gegenpol zu unserer schnelllebigen, von Krisen geprägten Welt dar und trifft damit genau den Nerv unserer Zeit.

Mit Chronikfilmen schaffe ich nicht nur etwas Bleibendes, etwas von Wert, sondern kann auch ein stückweit zum Erfolg meiner Kund:innen beitragen. Das macht mich stolz.

Mein Anspruch ist es, dass Sie, nachdem Sie Ihren Film zum ersten Mal gesehen haben, aus vollem Herzen sagen können: „Genau so sind wir! Auf den Punkt!“ Und dass auch Außenstehende den Spirit Ihrer Firma durch Ihren Chronikfilm fühlen.

Mein Versprechen

Ich verspreche Ihnen: Wenn ich den Eindruck habe, dass mein Produkt nicht zu Ihnen passt oder Ihnen keinen Mehrwert liefern kann, dann möchte ich es Ihnen auch nicht verkaufen! Denn das widerspräche meinen Prinzipien und Wertvorstellungen.

Unser erstes Gespräch ist kostenfrei und völlig unverbindlich. Je mehr Informationen Sie mir vorab zu Ihrem Unternehmen und seiner Geschichte sowie zu Ihren Vorstellungen und Wünschen mitteilen möchten, desto mehr Klarheit und Nutzen können Sie aus diesem ersten Gespräch für sich ziehen.