Warum ein Chronikfilm sich lohnt

In einem Chronikfilm steckt Ihre einzigartige Firmengeschichte, das, was Sie ausmacht, die Werte und der Spirit Ihres Unternehmens!
Nutzen Sie ihn als Marketinginstrument, das Sie multimedial dabei unterstützt, folgende Ziele zu erreichen:

1

Fachkräfte anziehen

Ein Chronikfilm erlaubt es, den Spirit einer Firma zu fühlen. Ihre Philosophie und Ihre Werte zu erleben. Damit hilft er Ihnen, genau diejenigen Fachkräfte anzuziehen, die auch wirklich zu Ihnen passen. Und die große Lust haben, Teil Ihrer Erfolgsgeschichte zu werden und sie gemeinsam mit Ihnen fortzuschreiben.

2

Mitarbeiter:innen binden

Machen Sie Ihre Mitarbeiter:innen unbedingt zu einem Teil Ihres Chronikfilms! Denn ein solcher Film vermittelt Wertschätzung, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und fördert die Identifikation mit dem Unternehmen: Wir haben zur Erfolgsgeschichte beigetragen. Und wir dürfen stolz sein auf das, was wir gemeinsam geschaffen haben.

3

Abgrenzung vom Wettbewerb

Sie haben Ihre eigene Art, Herausforderungen zu meistern, mit Kunden zu kommunizieren, exzellente Produkte herzustellen und Ihre Werte zu leben. Hinter all dem steckt Ihre unternehmerische Geschichte. Denn sie hat Ihr Unternehmen zu der Firma geformt, die es heute ist. Betonen Sie diese Unverwechselbarkeit und machen Sie Ihre Geschichte für andere erlebbar!

4

Image aufbauen

Ein Chronikfilm trägt enorm zur Stärkung Ihrer Marke bei. Er macht Ihre Geschichte lebendig, fühlbar, er wandert direkt ins Herz. Er spricht viele Sinne gleichzeitig an – wir sehen, hören und „fühlen“ die Geschichte – und löst dadurch mehr Emotionen aus, als es jedes andere Medium kann. Somit wird Ihr Chronikfilm zu Ihrem Markenbotschafter.

5

Kund:innenbindung stärken

Ein Chronikfilm stellt auf sehr authentische Weise die Entwicklung Ihrer Firma dar. Dadurch erscheinen Sie nach außen hin noch glaubwürdiger und werden als Unternehmen greifbarer. Gleichzeitig wird durch die emotionale und nahbare Ansprache des Films Vertrauen aufgebaut. Die Kombination dieser Effekte resultiert in einer höheren Kund:innenbindung.

1

Fachkräfte anziehen

Ein Chronikfilm erlaubt es, den Spirit einer Firma zu fühlen. Ihre Philosophie und Ihre Werte zu erleben. Damit hilft er Ihnen, genau diejenigen Fachkräfte anzuziehen, die auch wirklich zu Ihnen passen. Und die große Lust haben, Teil Ihrer Erfolgsgeschichte zu werden und sie gemeinsam mit Ihnen fortzuschreiben.

2

Mitarbeiter:innen binden

Machen Sie Ihre Mitarbeiter:innen unbedingt zu einem Teil Ihres Chronikfilms! Denn ein solcher Film vermittelt Wertschätzung, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und fördert die Identifikation mit dem Unternehmen: Wir haben zur Erfolgsgeschichte beigetragen. Und wir dürfen stolz sein auf das, was wir gemeinsam geschaffen haben.

3

Abgrenzung vom Wettbewerb

Sie haben Ihre eigene Art, Herausforderungen zu meistern, mit Kunden zu kommunizieren, exzellente Produkte herzustellen und Ihre Werte zu leben. Hinter all dem steckt Ihre unternehmerische Geschichte. Denn sie hat Sie zu der Firma geformt, die Sie heute sind. Betonen Sie diese Unverwechselbarkeit und machen Sie Ihre Geschichte für andere erlebbar!

4

Image aufbauen

Ein Chronikfilm trägt enorm zur Stärkung Ihrer Marke bei. Er macht Ihre Geschichte lebendig, fühlbar, er wandert direkt ins Herz. Er spricht viele Sinne gleichzeitig an – wir sehen, hören und „fühlen“ die Geschichte – und löst dadurch mehr Emotionen aus, als es jedes andere Medium kann. Somit wird Ihr Chronikfilm zu Ihrem Markenbotschafter.

5

Kund:innenbindung stärken

Ein Chronikfilm stellt auf sehr authentische Weise die Entwicklung Ihrer Firma dar. Dadurch erscheinen Sie nach außen hin noch glaubwürdiger und werden als Unternehmen greifbarer. Gleichzeitig wird durch die emotionale und nahbare Ansprache des Films Vertrauen aufgebaut. Die Kombination dieser Effekte resultiert in einer höheren Kundenbindung.

Mein Versprechen

Ich verspreche Ihnen: Wenn ich den Eindruck habe, dass mein Produkt nicht zu Ihnen passt oder Ihnen keinen Mehrwert liefern kann, dann möchte ich es Ihnen auch nicht verkaufen! Denn das widerspräche meinen Prinzipien und Wertvorstellungen.

Unser erstes Gespräch ist kostenfrei und völlig unverbindlich. Je mehr Informationen Sie mir vorab zu Ihrem Unternehmen und seiner Geschichte sowie zu Ihren Vorstellungen und Wünschen mitteilen möchten, desto mehr Klarheit und Nutzen können Sie aus diesem ersten Gespräch für sich ziehen.